Tennis und was es mir bedeutet

Seit meinem 6. Lebensjahr gehört die Sportart Tennis zu meinem Leben und ist ein elementarer Teil von mir geworden. Mit großer Leidenschaft konnte ich meine Spielstärke als Verbands- und Oberliga-Spieler in der Jugend, in der Verbandsliga-Herren und in der Badenliga Herren 30 mit diversen Erfolgen (wie z.B. in Kreis-Bezirksmannschaften, Teilnahme an internationalen Turnieren im Jugend- und Erwachsenenbereich sowie ITF und U21 unter Beweis stellen.

Referenzen

Des Weiteren habe ich für verschiedene Vereine in Kooperation mit Tennisschulen Tennistraining unter anderem im TC Bollschweil, TC Opfingen, TC Gundelfingen, TC Stegen gegeben. Ebenfalls durfte ich immer wieder Tennis-Schnupperkurse in Grundschulen anbieten, um die Sportart Tennis jungen Menschen näher zu bringen und sie für den Sport zu begeistern.